Datenautomatik abschalten im Kundencenter unter service.deutschlandsim.de
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Datenautomatik Abschaltung bei Neu- und Altverträgen möglich
Bei den DeutschlandSIM Handyverträgen, die zwischen Februar 2017 und 2018 abgeschlossen wurden war die Datenautomatik fester Tarifbestandteil und damit nicht abschaltbar. Aktuelle Neukunden sowie Bestandskunden mit noch älteren Verträgen können die Kostenfalle auf Wunsch deaktivieren. Ob der von Ihnen genutzte Tarif dazu gehört können Sie am einfachsten an der DeutschlandSIM Telefon-Hotline in Erfahrung bringen. Die Telefonnummer hierzu lautet: 06181 / 7074 093. Alternativ können Sie auch selbst in der DeutschlandSIM Online Servicewelt nachschauen und die automatische Datenaufladung direkt deaktivieren (ab Folgemonat). Nach dem Einloggen in das Kundenportal müssen Sie zum Menüpunkt „Tarifoptionen >> Datenoptionen“ navigieren. Analog zum Beispiel Simply können Sie hier dann, sofern möglich, die Datenautomatik abschalten indem Sie die Option „Internet Flat xxx MB“ auswählen und aktivieren. Gültig wird der Optionswechsel jeweils zum Folgemonat. Zu guter Letzt ist natürlich auch die postalische Kündigung möglich.Datenautomatik Gebühren im Überblick
Wie hoch die zusätzlichen Gebühren für die DeutschlandSIM Datenautomatik ausfallen ist aktuell abhängig vom genutzten Tarif. Bei den „kleineren“ Verträgen LTE 750 und 2000 National werden nach Verbrauch des Inklusivvolumens automatisch weitere 200 Megabyte zum Preis von 2 Euro aufgeladen. Dies entspricht einem Preis von stolzen 2 Ct/MB. Kunden mit einem LTE 3000 oder 6000 National Tarif erhlaten zum gleichen Preis hingegen 300 MB je Aufladung. Pro Monat wird der Aufladevorgang maximal 3 Mal wiederholt, so dass im worst case 6 Euro zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden. Danach wird die Übertragungsrate des mobilen Internetzugangs für den Rest des Abrechnungszeitraums auf 16 KBit/s gedrosselt. Auf ausdrücklichen Wunsch können Kunden die Drosselung aber noch einmal aufheben. Hierzu müssen Sie lediglich auf die Nach Drosselung vom Anbieter verschickte Info-SMS antworten und die Option „Data Snack 1 GB“ bestellen. Für weitere 1GB (1000 MB) Highspeed-Datenvolumen werden bei der nur einmal pro Monat buchbaren Data Snack Option 4,99 Euro in Rechnung gestellt.- LTE 750 & 2000 Natonal: 2 Euro für 200 Megabyte (maximal 3 Mal)
- LTE 3000 & 6000 National: 2 Euro für 300 Megabyte (maximal 3 Mal)
- Danach auf Wunsch 1GB Data Snack für 4,99 Euro
- Danach für den Rest des Monats Drosselung auf 16 KBit/s
Fazit: Warum nicht nur Data Snack?
Bewertung der Redaktion
sehr ärgerlich
Mit Einführung der Datensnack Option hat Drillisch die Datenautomatik meiner Meinung nach ad absurdum geführt. Denn damit stellt sich die Frage, warum man es dem Kunden nicht von vornherein selbst überlässt, ob er für mehr LTE Datenvolumen weiteres Geld ausgeben möchte. Fair ist meiner Meinung nach Anders.
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Ärgernis Potential9
4 Kommentare
Lange Jahre war ich Kunde – jetzt bin ich geheilt – Finger weg!!!
Lange Jahre war ich hier Kunde. 4 Verträge mit 1 monatiger Kündigungsfrist hatte ich fast 7 Jahre lang. Aber mit Bestandskunden kann man wohl besonders rigide umgehen?
Allseits kann es passieren, Gebietsreform mit einer Adressänderung. Simple Sache…. Sollte man meinen.
Jetzt ist man hier zu „…..“, um ein Feld für den Ortsteil einzurichten.
Das heißt, online auf der Seite ist keine korrekte Änderung der Adresse möglich. Telefonisch keine Chance. Jetzt im Chat das ganze probiert.
Irre, was hier abgeht.
Da wird mir vom Kundendienstmitarbeiter vorgeschrieben, wie ich es eingeben muss. Völlig unsinnig, weil ich mir dann aus der Erfahrung heraus meine Post 5 Kilometer weiter abholen kann. Zumal es auch nicht dem entspricht, was im Ausweis steht. Jetzt soll ich eine E-Mail schicken. Wozu das? Wenn ich im KUNDENACCOUNT den Chat eröffne?
Wie kann man eine Hotline nur mit solch einer Arroganz ausstatten? Nach dem zweiten Mitarbeiter dieser Art hatte ich keine Lust mehr.
Sorry, so werden aus 4 Verträgen NULL!!!
Hallo Leidensgenossen,
habe eben mit der DeutschlandSIM Hotline telefoniert und erfahren, dass die Datenautomatik nicht für Altkunden deaktivierbar ist, der Button ist zwar sichtbar, aber man kann ihn nicht benutzen. Der Hinweis an die nette Dame, dass Sie mit dem Verlust von 4 Verträgen rechnen müssen, war in der Firmenpolitik von DSIM ebenso wenig Grund über eine entsprechende Anpassung nachzudenken wie generell ggf. ein zufriedener Bestandskunde werblich ebenso wichtig sein könnte. Naja, ich persönlich sage hier nur, Finger weg von den Verträgen bei DSIM, es gibt sicher eine Menge Alternativen! Ich such dann mal…!
Greets
Offensichtlich nicht die hellsten Geschäftsleute, wo heute Kundenbindung und Zufriedenheit immer wichtiger sind…
Tipp: Falls nicht direkt ein passender Alternativvertrag gefunden wird, im Smartphone unter Mobildatennutzung Grenzwert festlegen, nach dessen Überschreitung die mobile Datennutzung automatisch abgestellt wird. So läuft man wenigstens nicht noch einmal in die Falle.
Grüße
Hätte ohne Hilfe nichts gefunden, danke!